B-Wurf "BelievIn"

On My Way Ahio - B-Wurf

Eltern

Rüde

Pila Maye Lilles Awan Yuma

Geburtsdatum: 10.10.2016

HD: B1/B1; PRA: frei; ED: 0/0

WT; APD A; BLP; JEPs; bh-vt(dhv); Abschlprfg.Abrichtel.

Hündin

Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti

Geburtsdatum: 05.06.2014

HD: A1/A2; PRA: carrier; CEA frei; ED: 0/0; JADD: N/N; Augen frei; CP1: N/N clear / normal; CPS: clear; DM: N/N normal; DEN: clear

Formwert: vorzüglich; JP/R; WT; JEPs; bh-vt (dhv); RBP-2/4 (ÖRC); Schwed. TJP (nkl 1. Pr);

Wurfdaten

Decktermin

03./04. August 2020

Wurftermin

04. Oktober 2020 (3m/3w/3 Engel [Forever, Ever, Starlight])

Abstammung

Link zur Ahnentafel

Geschichte

Unsere Ahio`s sind nun schon 3 Jahre alt und alle 6 haben sich zu gesunden, wesensfesten und arbeitsfreudigen gute Laune-Bringern entwickelt die mit ihren Familien zu tollen Teams zusammen gewachsen sind.

Nachdem sich die Planung für unsere B'chen immer wieder aufgrund privater Umstände (Geburt unserer Tochter, Umzug,….) verschoben hat, meinte es das Schicksal gut mit uns und hat Yuma zu einem unerwarteten Zeitpunkt ins Spiel gebracht. Los ging's zum Kennenlernen und es war sofort geschehen - wir verliebt und Chianti sehr angetan, insbesondere deshalb, weil Yuma ihr Gegenüber null aufdringlich war sondern einfach entspannt mit ihr die Gegend ausgekundschaftet hat. Während unser Jägerherz bei einer Pause im Gras ständig den Waldrand im Auge hatte (es könnte ja was interessantes auftauchen 😉 ) lag Yuma einfach entspannt schlafend neben Julia (wenn mein Mensch Pause macht – mach ich das auch). Genau so ist er beim Arbeiten voll da, voller Verlass sowie positive Überraschungen für sein Frauchen.  Zuhause der Familienkuschelliebling der überall dabei ist und sich auf sein Umfeld einlässt.

Diese Kombination aus Arbeitsfreude / Tiefenentspanntheit zusammen mit dem wunderschönen Körperbau und aufgewecktem Gesichtsausdruck hat uns überzeugt, dass er perfekt zu unserer Raketen-Chianti passt, sie ergänzt und ausgleicht. Desweiteren ist er ein Sohn unserer Lieblingshündin aus dem i-Wurf Irmelyii die wir schon in der Welpenkiste kennen lernen durften.

Ich bin extrem gespannt diese Linien zusammen zu bringen und zu beobachten wie sie sich entwickeln.

Vielen Dank liebe Julia dass Yuma der Papa für unsere BelievIns sein darf.

Julia über Ihren Bub:

“Yuma ist ein kräftiger, selbstbewusster Rüde. So fröhlich verspielt er daheim mit den Kindern ist so konzentriert und wach ist er beim Arbeiten. Er liebt es bei Fährten oder auch in der Suche selbstständig arbeiten zu dürfen, bleibt dabei aber immer sehr führig. Besonders toll finde ich wie er problemlos vollkommen runterfahren kann wenn es für ihn grad nichts zu tun gibt. Dann wartet er tiefenentspannt bis es weiter geht, egal ob im Laden, beim Training oder in der U-Bahn. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sicher und freundlich, mit anderen Rüden sucht er nie den Konflikt und kann zur Not gut deeskalieren. Auch bei unseren manchmal durchaus launischen Katzendamen ist er immer unaufdringlich und höflich. Für uns ist er somit perfekt, im Alltag immer dabei und auch sonst für alle Aufgaben zu haben.

Die Verpaarung von Yuma und Chianti finde ich sehr passend und spannend. Beides sind optisch sehr schön harmonierende Hunde mit großer Arbeitsfreude und Führigkeit, was sie sicherlich an ihre Kinder weitergeben werden. Ich habe Chianti als sehr hübsche, blitzwache, sehr aufmerksame und lebhafte kleine Rakete mit viel Power erlebt. Wenn Yuma seinen Kindern dazu noch seine wunderbare innere Ruhe mitgibt wird das eine unschlagbare Kombination, die sich auch äußerlich sicherlich zeigen lassen wird.

Am 03./04. August war es soweit und wir sind zum Decken an den schönen Bodensee gefahren. Die Beiden mochten sich sofort und Yuma hat Chianti in Windeseile von sich überzeugt sodass wir voller Zuversicht wieder nach Hause gefahren sind.

Am 04. Oktober erblickten schließlich 6 Welpen das Licht der Welt, diese haben drei besondere Schutzengel die über sie wachen werden.

Somit war der Wurfname schnell klar BelievIn – der Glaube daran, dass trotz aller privater Veränderungen der Traum vom B Wurf wahr wurde und nach der schweren Geburt 6 kleine topfitte Racker ihre Umwelt unsicher machen und die Herzen ihrer neuen Familien im Sturm einnehmen werden. Ein Mädchen wird unser Rudel aufmischen – wir sind schon gespannt 😉

 

Vorläufige Spitznamen:

Mädels: Melody, Faith, Sunny

Buben: Power, Magic, Trust

Wurftagebuch

On My Way BelievIn Melody

Geburtsinfos

Melody (w)

7:15Uhr, 318g

Kennzeichnung: lila

Abzeichen:

4 Pfotenspitzen, kleiner Brustfleck

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen

On My Way BelievIn Power

Geburtsinfos

Power (m)

8:17Uhr, 344g

Kennzeichnung: dunkelgrün

Abzeichen:

Vorderpfoten Zehen, Hinterpfoten rechts Zehen, kleiner Brustfleck

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen

On My Way BelievIn Faith

Geburtsinfos

Faith (w)

12:05Uhr, 302g

Kennzeichnung: rosa

Abzeichen:

4 Pfotenspitzen, kleiner Brustfleck

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen

On My Way BelievIn Sunny

Geburtsinfos

Sunny (w)

12:49Uhr, 286g

Kennzeichnung: blau

Abzeichen:

4 Pfotenspitzen, Brustfleck

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen

On My Way BelievIn Magic

Geburtsinfos

Magic (m)

13:50Uhr, 302g

Kennzeichnung: rot

Abzeichen:

Vorderpfoten weiß, Hinterpfoten Fußspitzen, kleiner Brustfleck

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen

On My Way BelievIn Trust

Geburtsinfos

Trust (m)

14:42Uhr, 322g

Kennzeichnung: gelb

Abzeichen:

4 Pfoten, kleiner Brustfleck, mini Rutenspitze

Gesundheit

HD:

ED:

PRA:

CEA:

 

Prüfungen und Ausstellungen

Prüfungen

 

Ausstellungen